Spende statt Geschenke

Schecks bereiten zu Weihnachten große Freude

Auch in diesem Jahr wurde wieder an gemeinnützige Organisationen gespendet, statt Geschenke an unsere Kunden  zu verteilen.

Über einen Scheck in Höhe von jeweils 30.000 Euro durften sich sowohl das SOS Kinderdorf e. V. als auch myclimate freuen. Das SOS Kinderdorf e. V. investiert die Spendensumme in ein afrikanisches Bildungsprojekt und myclimate verwendet die Spendensumme für die Renaturierung des Königsmoores in Eckernförde. Die Ärzte ohne Grenzen erhielten in diesem Jahr einen Spendenscheck in Höhe von 25.000 Euro, um sie bei der weltweiten medizinischen Nothilfe in Krisen- und Kriegsgebieten und nach Naturkatastrophen zu unterstützen. Zusätzlich wurde die weltweite Corona-Impfkampagne der UNICEF mit einer Spende in Höhe von 15.000 Euro bedacht.

Wie schon im Vorjahr wurden außerdem Spendenschecks mit einem Wert von je 4.000 Euro an sieben Tafeln von den ortsansässigen BERDING BETON Kollegen übergeben. Die Dinslakener Tafel e. V. (Günter Eberlein), die Tafel Olpe e. V. (Thorsten Laubinger), die Flensburger Tafel e. V. (Thomas Hansen), die Güstrower Tafel e. V. (Stefan Müller), die Tafel Philippsburg (Alexandra Nachtigal), die Bremerhavener Tafel e. V. (Christian Waltersdorf) und die Uelzener Tafel e. V. (Rainer Fanslau) freuen sich über diese finanzielle Unterstützung.

Zurück zur Übersicht