Innovative Lösungen aus Beton

Rückblick BERDING BETON Symposium 2019

Mit fünf erfolgreichen Symposium-Veranstaltungen zu Beginn des Jahres kann die BERDING BETON GmbH zufrieden auf die diesjährige Vortragsreihe zurückblicken. Seit bereits 16 Jahren werden diese Symposien angeboten - in diesem Jahr folgten über 700 Teilnehmer der Einladung nach Wardenburg, Lübeck, Bergisch Gladbach, Gladbeck und ins Olympiastadion nach Berlin.

Im ersten Vortrag begeisterte der freischaffender Landschaftsarchitekt Dr. Sönke Borgwardt die Anwesenden zu den Themen „Behandlung von Regenwasser - Versickerungsfähige Verkehrsflächen“.

Der Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht André Bußmann übernahm mit dem Beitrag „Aktuelle Entwicklung im neuen Bauvertragsrecht“ den nächsten Vortragsblock.

Den dritten Vortrag zum Thema „Urbanes Regenwassermangement - zentral/dezentral“ teilten sich Prof. Dr.-Ing. Matthias Barjenbruch, Leiter des Fachgebiets für Siedlungswasserwirtschaft an der TU Berlin und sein wissenschaftlicher Mitarbeiter, Daniel Geisler (M.Sc.), Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Berlin (Institut für Bauingenieurwesen FG Siedlungswasserwirtschaft).

 

Durchweg sehr gute Rückmeldungen der Teilnehmer bescheinigten der BERDING BETON auch in diesem Jahr eine erfolgreiche Veranstaltungsreihe. Positiver Nebeneffekt: Allen Teilnehmern, die aus Compliance-Aspekten nicht an einem kostenfreien Symposium teilnehmen konnten, wurde die Möglichkeit angeboten, eine Veranstaltungspauschale zu entrichten. Die BERDING BETON GmbH hat sich entschieden, diese Summe einem guten Zweck zukommen zu lassen. So können nun, nach Abschluss der Veranstaltungsreihe, jeweils 1.500,- € an die örtlichen Tafel e.V. der fünf Veranstaltungsorte gespendet werden.

 

Zurück zur Übersicht