Spende statt Geschenke
Übergabe an gemeinnützige Organisationen
Wie in den vergangenen Jahren, bleiben wir bei der guten Entscheidung und verzichten zugunsten von Spenden auf die üblichen Weihnachtsgeschenke. Aufgrund der vielfältigen Krisen mit Krieg, Dürre und Pandemie, haben wir unser soziales Engagement in diesem Jahr nochmals ausgeweitet.
Über einen Scheck in Höhe von jeweils 25.000 Euro durften sich sowohl die UNICEF für ihre internationale COVAX Impfkampagne und exil e. V. freuen. Der Verein exil e. V. setzt sich seit 35 Jahren für ein angstfreies Leben von Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte ein. Die deutsche Welthungerhilfe und der Verein TARGET e. V. erhielten in diesem Jahr einen Spendenscheck in Höhe von je 10.000 Euro.
Zusätzlich wurden zehn deutsche Tafeln mit einem Spendenscheck von je 5.000 Euro bedacht, die in den vergangenen Wochen von den ortsansässigen BERDING BETON Kollegen übergeben wurden. Die Achimer Tafel e. V. (Jürgen Huntemann), die Buxtehuder Tafel e. V. (Thomas Albers), die Tafel Lübeck e. V. (Karin Bock), die Tafel Bad Belzig (Torsten Zywicki/Angela Mehlhase), die Wildeshauser Tafel e. V. (Hildegard Werneke/Pascal Göbel), die Tafel Rinteln (Michael Engelen/Stefan Niehaus), die Essener Tafel e. V. (Alfred Rombeck), die Kempener Tafel (Marita Heitmann/Udo Schmeink), die Tafel Coesfeld e. V. (Florian Klostermann) und die Tafel Bad Sülze e. V. (Siegrid Loebe-Petersen/Steffen Hamann) freuen sich über die finanzielle Unterstützung, die in der momentanen Krisenzeit eine besonders große Bedeutung einnimmt.