IFAT 2022 in München

Ein voller Erfolg

Nach coronabedingter Pause feierte die IFAT vom 30. Mai bis 03. Juni 2022 einen perfekten Neustart in München. Mit fast 120.000 Besuchern, die an den fünf Messetagen über das Gelände strömten, wurde unmissverständlich deutlich gemacht, dass es sich hier um die weltgrößte Messe für Umwelttechnologie handelt.

BERDING BETON war sowohl auf dem Gemeinschaftsstand der FBS (Fachvereinigung Betonrohre und Stahlbetonrohre e.V.) als auch auf dem next.beton Stand vertreten. Auf beiden Ständen war die Stimmung großartig und die Freude groß, endlich wieder „Messe erleben“ zu dürfen. Zahlreiche interessante Gespräche mit Geschäftspartnern und interessierten Besuchern spiegelten den Erfolg der Messe wider.
Nachhaltigkeit und Regenwasser waren auf der IFAT die zwei bestimmenden Themen. Durch unserer Geopolymerbeton-Präsentation auf dem next.beton Stand und unsere Produktneuheiten im Regenwasser-Management hatten wir beide Schwerpunkte prominent besetzt.

Mit next.beton haben wir gemeinsam mit der Röser-Unternehmensgruppe und der Finger Baustoffe GmbH ein innovatives Betonkanalsystem vorgestellt, bei dem statt Zement ein Geopolymer als Bindemittel verwendet wird. Diese zementfreie Rezeptur verringert somit den CO2 Ausstoß bei der Herstellung der Produkte und erzeugt gleichzeitig eine hohe chemische Beständigkeit. Durch den Wegfall des Zements als Bindemittel spart next.beton bis zu 70% CO2 ein.

Im Bereich Regenwasser-Management hat BERDING BETON wesentliche Produktneuheiten entwickelt. Auf der IFAT wurde beispielsweise eine Kombination aus einer Reinigungsanlage (beCompact) mit angeschlossener Versickerung (beDrain) dem interessierten Messepublikum präsentiert. Neben unseren Standard- bzw. Kernprodukten im Kanalbau sind wir durch die neuen Regenwasser-Management-Produkte als Vollsortimenter für die zukünftigen Herausforderungen kompetent aufgestellt.

Weitere Informationen zum Regenwasser-Management finden sie hier.

Weitere Informationen zu next.beton finden Sie auf www.nextbeton.de

 

Zurück zur Übersicht