Spende statt Geschenke
Spendenübergabe an diverse Organisationen
Mittlerweile schon zu einer schönen Tradition geworden, haben wir auch in 2023 wieder auf den Großteil unserer klassischen Weihnachtsgeschenke für Kunden verzichtet und stattdessen an gemeinnützige Organisationen gespendet, die mit ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag in der Welt leisten.
Über einen Scheck in Höhe von jeweils 25.000 Euro durften sich Viva con Agua, die Welthungerhilfe und Ärzte ohne Grenzen freuen. EXIL e. V. erhielt in diesem Jahr einen Spendenscheck in Höhe von 15.000 Euro.
Wie schon in den Vorjahren wurden außerdem Spendenschecks mit einem Wert von je 5.000 Euro an fünf regionale Tafeln und 3.000 Euro an die Kindertafel Lüneburg von den ortsansässigen Kolleginnen und Kollegen übergeben.
Im Rahmen der anstehenden Symposien und deren Einnahmen Anfang des neuen Jahres werden noch fünf weitere Tafeln mit einer Spende in Höhe von je 5.000 Euro bedacht. Die Wormser Tafel e. V. (Matteo Randazzo und Gabija Povilaityte, Pfenning), die Tafel Bochum und Wattenscheid e. V. (Damian Lischka, Caspar Hessel), die Wolfsburger Tafel e. V. (Petra von der Ohe, Wesendorf und Robert Bührig, Wense), die Tafel Porta Westfalica e. V. (Michael Wiele, Porta Westfalica), die Stendaler Tafel e. V. (Mario Eckert, meyer-POLYCRETE) und die Kindertafel in Lüneburg (Christina Johns, hansebeton-STEIN) freuen sich über diese finanzielle Unterstützung.