DIBt-Zulassung erhalten

Geschafft! Regenwasser-Management mit Brief und Siegel zertifiziert

Viele Deutsche beklagen sich über die deutsche Regelungswut. Nach meiner Erfahrung ist das aber nur bedingt gerechtfertigt. Wenn man etwas Neues wagt und neue Produkte anbietet, die z. B. Regenwasser reinigen, dann fragen die Kunden zu allererst: „Wo steht das? Kann das belegt werden?“.

Ab sofort können wir für unsere Produkte im Regenwasser-Management eine sehr einfache Antwort geben: „Hier!“. Wir haben für die wichtigsten drei Produkte eine sogenannte „Allgemeine Bauaufsichtliche Zulassung“ erhalten. Mit beProtect als Belag für die Fläche, beCompact als Rigole für die Linie und beClean® als punktförmiger Behandlungsschacht decken wir das komplette Spektrum der Regenwasserbehandlung sehr gut ab und können mit Brief und Siegel die Eignung belegen. Mit der Erteilung der letzten Zulassung für den beClean-Schacht ist die Produktfamilie nun komplett. Die Produktion der beClean Behandlungsanlagen und der beDrop Sedimentationsschächte (beide aus derselben Form hergestellt), konnte im Werk Schermbeck unter großem Einsatz von Lukas Konopka (Betriebsleitung) und Norbert Kühlkamp (Fachberatung) im November starten. Zwei weitere Produkte – bePlus als Filterschacht und der beStore als Universalgroßbehälter – schließen die Entwicklungen im Regenwasser-Management Bereich ab. Wir freuen uns mit dem tollen Produktprogramm aus Beton dem Markt neue Impulse geben zu können und sind gespannt auf die neuen Möglichkeiten in 2023.


Weitere Infos zu unseren Regenwasser-Management Produkten:
beProtect - Pflasterbeläge zur Behandlung von Niederschlagswasser
beCompact - Regenwasserbehandlungsanlage für Verkehrsflächen zur anschließenden Versickerung
beClean - Regenwasser-Reinigungsanlage